Sonntag, 22. März 2015

8

Kreativer Sonntag #21

Posted in





Hey ihr Lieben,

ich freue mich auf einen weiteren Kreativen Sonntag mit euch!!!



 Heute habe ich wieder was besonderes für die Leser und besonders die Reader Besitzer unter euch.
Eine Reader Hülle aus einem Hardcover Einband.

Material: 
Hardcoverbuch, das größer ist als der Reader
Stoff
Nähmaschine oder Nadel und Faden
Gummiband
Heißklebepistole
Cutter-Messer




1. Mit dem Cutter-Messer die Seiten vom Einband trennen.
2. Bucheinband aufgeklappt auf den Stoff legen und zu allen Seiten mind. 1 cm Rand abmessen. Ausschneiden.
3. Ränder umnähen.



4. Für eine Innentasche Stoff in Größe eines Buchdeckels ausschneiden.
5. Ränder umnähen und so auf das erste Stück Stoff anbringen, dass die Innentasche auf der linken Buchdeckelseite ist.
(optional mit Stickgarn etwas Spitze annähen. Ich habe mir auch noch 2 Streifen Gummiband in Schlaufen an das Täschen genäht um einen Stift zu befestigen) 


6. Auf der rechten Seite Gummibänder als Halterung für den Reader annähen oder mit Heißklebepistole ankleben.


7. (Optional): 2 Löcher mit der Lochzange in den rechten Buchdeckel stanzen und ein Gummiband durchziehen.
8. Mit doppelseitigem Klebeband den gesamten Bucheinband von innen bekleben und den Stoff damit befestigen. Die Ränder noch akkurat mit der Klebepistole festkleben.




Nun ist genügend Platz für den Reader, ein Notizblöckchen und einen Stift.



Viel Spaß beim Nachbasteln
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 





Kommentare:

  1. Ooooooooooooooooooooh, das schöne Buch o.O

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janina :-)

    Ich war wirklich gespannt was du dir diesen Sonntag ausdenkst! Ich bin begeistert, auf eine solche Idee wäre ich nie gekommen.
    Dankeschön für den Tipp und die tolle Anleitung :-)

    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gerne Line. Viel Spaß beim Kreativ sein ;-)

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee :) Allerdings tut es mir immer so Leid, Bücher kaputt zu machen, da müsste ich dann auf jeden Fall eines für finden wo ich das übers Herz bringe..:D

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteh ich Kristin ;-) Das war ein Mängelexemplar, das ich extra für das Projekt auch gekauft habe (wegen dem schönen Cover) ;-)

      Löschen
  4. Hey Janina,
    du immer und deine tollen Ideen! Wo nimmst du nur die Kreativität her?
    Haben will!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...