Freitag, 28. Dezember 2012

2

Rahlens, Holly-Jane - Everlasting Der Mann der aus der Zeit fiel

Posted in , ,
Quelle



Verlag: rororo
Erscheinung: Oktober 2013
Seitenanzahl: 432
Genre:  Zeitreise / All-Age


http://www.amazon.de/Everlasting-Mann-aus-Zeit-fiel/dp/3499256665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425752814&sr=8-1&keywords=everlasting+der+mann+der+aus+der+zeit+fiel




Sie ist 250 Jahre vor ihm geboren. Ihre Welt ist dem Untergang geweiht. Setzt er sein Leben für sie aufs Spiel? Man schreibt das Jahr 2264. Zweihundert Jahre nach dem Dark Winter ist das Leben von Harmonie geprägt: Die Liebe existiert zwar nicht mehr, doch die Welt ist von Gemeinsinn und Fortschritt zusammengehalten. Finn Nordstrom, Historiker und Spezialist für die tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, Tagebücher eines Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von der jungen Frau, die quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Kurz darauf darf er ein Virtual-Reality-Spiel testen, das in jener fernen Zeit angesiedelt ist,. Zu seiner Überraschung steht er plötzlich vor der Tagebuchschreiberin – und fragt sich, was das für ein sonderbares Gefühl ist, das ihn plötzlich überkommt. Ohne es zu ahnen, wird er damit zu einem Versuchskaninchen mächtiger Wissenschaftler.

(Verlagstext)





Ein unglaublich schöner Zeitreise-Roman, der mich echt gefesselt hat. 
Die Autorin hat hier wirklich eine ganz neue Welt erschaffen. Trotz des futuristischen Schauplatzes kommt man ganz leicht in die Geschichte rein und man will das Buch auch nicht wieder weglegen. Ich war zeitweise sogar so gebannt, das ich beinahe meine Bushaltestelle verpasst hätte, weil ich alles um mich herum vergessen habe. 
Der Protagonist des Romans, Finn Nordstrom, ist meines Erachtens besonders gut gelungen. Er ist so einfach gestrickt und unglaublich sympathisch. Man will ihn einfach an die Hand nehmen und mit ihm seine Reisen machen. 
Die Liebesgeschichte, die sich von Kapitel zu Kapitel langsam in den Vordergrund schleicht, ist von der Idee sehr schön, allerdings an manchen Stellen etwas zu flach. Da hätte ich mir zeitweise mehr Details bzw. mehr Story gewünscht. 
Da die Massage hinter dem Ganzen aber durchaus ankommt, gibt es dafür nur einen kleinen Abzug in der Bewertung! 






Allbekannt: ALL YOU NEED IS LOVE!  





Kommentare:

  1. Bin ich die einzige der das Cover so vorkommt wie Soul Seeker's ? :D Aber das Buch hört sich echt interessant an :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Der Zusammenhang wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...